Klassischer Tee

Dezember 2019 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Egal ob als Geschenk, als persönlicher Genussmoment, zur Entspannung am Feierabend oder als Durstlöscher beim Sport. In Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland erhalten sie ihren Tee in erstklassiger Qualität mit hervorragenden Zutaten.

Stöbern sie in unserer großen Auswahl. 100 Prozent Natur vom Anbau der Teeblätter bis zur letzten Zutat: Bio-Tee ist ein Muss. Das Bild "Klassischer Tee zur Weihnachtszeit" konnte nicht geladen werden. Klassischer Tee zur Weihnachtszeit Tee & Kräutergalerie / GS Und das aus gutem Grund, denn er überzeugt nicht nur durch einzigartigen Geschmack, sondern schont auch Umwelt und Klima.

Schwarzer Tee zeigt deutlich, dass Teegenuss zu den exklusivsten und stilvollsten Vergnügen überhaupt gehört, was Tee-Kultur bedeutet wird hier eindrucksvoll klar.

Vom blumigen, sehr feinen Aroma eines Darjeelings bis hin zum gehaltvollen kräftig-vollmundigen Sri Lanka-Tee aus dem Anbaugebiet UVA faszinieren der feine Duft, der aromatische Geschmack und die fantastischen Farbspiele in der Tasse Kenner und Laien gleichermaßen.

Jede der unzähligen Sorten erzählt ihre eigene Geschichte – vom Herkunftsland und dessen Klima, von der Behandlung durch fachkundige Hände, von der Verfeinerung durch Aromen oder der Konzentration auf pure Reinheit.

Ein schönes Beispiel ist unser Bio Assam Satrupa: Kräftig und vollmundig im Geschmack mit eleganten malzigen Noten und besonderer Würze, zeugt er von der Qualität traditionell erzeugter Assam Tees.

Halbfermentierter Tee, auch Oolongtee genannt, ist etwas für die Kenner unter den Teeliebhabern. Unser Formosa Jade Oolong: ist eine vorzügliche Oolong-Spezialität aus dem Süden Taiwans mit gleichmäßig gerolltem Blatt, das nur einen Hauch von Fermentation aufweist.

Geradezu sensationell ist der Aufguss: Leuchtend gelb, mit einem intensiv blumigen Aroma und einem angenehm mild-süßlichen, jasminartigen Geschmack. Ein absoluter Spitzentee.

Eine Tasse Grüner Tee erfüllt zwei wichtige Dinge: Zum einen erfreut sie die Sinne durch unendliche Geschmacksvielfalt und zum anderen nützt sie dem Wohlbefinden.

Ein hochgelegener Teegarten in der östlichen Himalaya Region von Nepal, der „Jun Chiyabari“ Tea Estate, bringt Tees hervor, die sich schon in der Blattstruktur von den anderen Teegärten abheben.

Der Bio Himalayan Evergreen aus diesem Garten hat robuste, handgerollte und kompliziert gedrehte, grüne Blätter mit feinen, weißen Blattspitzen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Aufgegossen zeigt dieser Tee eine hellgelbe Tassenfarbe und besticht durch sein süßes, ausgereiftes Aprikosenaroma. Eine absolute Rarität.

Sehr selten und deshalb sehr kostbar sind unsere Weißen Tees aus China. Junge, noch flaumbedeckte, handverlesene Triebe werden lediglich luftgetrocknet. Das Ergebnis ist ein unendlich zarter, blumig-aromatischer Geschmack.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Bio Pai Mu Tan: Er besteht aus schönen großen hellgrünen Blättern mit weißen Blattspitzen. Ein wunderschöner leichter weißer Tee mit einem milden, blumig-duftigen Aroma und einer sehr guten Bekömmlichkeit.

Tee trinkt man in der Regel nicht, um seinen Durst zu löschen. Das Teetrinken ist eine mehr oder weniger kunstvolle Zeremonie.

Damit diese auch zuhause gelingt, finden Sie bei uns viele der dafür nötigen Zutaten und Utensilien. Schenken sie Tee, stilvoll verpackt, als gesunde Alternative und als Zeichen höchster Wertschätzung.