Unsere neuen Tees — Fit durch den Frühling in den Sommer

März 2019 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Kurkuma, das goldgelbe indische Gewürz ist weiter auf dem Vormarsch. Gleich in vier verschiedenen Neuheiten Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland ist Kurkuma enthalten. Beim Bio Kräutertee Jung & Fit steht Kurkuma gleich an zweiter Stelle der Zutatenliste. Nanaminze der Hauptbestandteil sorgt für einen herrlich frischen Geschmack, ebenso wie Orangenschalen und Lemongras. Der Kräutertee zum jung bleiben! Die Mischung aus Kurkuma, Frauenmantelkraut und Quendelkraut unterstützt einen fitten und jungen Lebensstil, egal in welchem Alter!

Die Namen der anderen Kurkumatees klingen schon sommerlich: Strandfigur ist eine Mischung aus Kräutern und Grüntee. Hier heizen Kurkuma, Ingwer und Chili ein. Lemongras, Eisenkraut, Das Bild "Strandfigur mit Body Acai" konnte nicht geladen werden. Strandfigur mit Body Acai Tee & Kräutergalerie / GS Grüntee und Kokoschips sorgen für den sommerlich frischen Geschmack. Der perfekte Kräutertee für die Strandfigur! Zitronen, Pfeffer, Kurkuma und die Trendzutat Tamarinde helfen Ihnen bei der Bikinifigur für den Sommer! Tamarinde, auch indische Dattel genannt, ist eine Hülsenfrucht, die als natürlicher Appetitzügler gilt.

Sommerzeit ist Cocktailzeit. Wie wäre es da mit einem Gin Tonic? Garantiert ohne Alkohol! Ein erfrischender Kräutertee mit Wacholderbeeren, Kurkuma, Zitrone und Pfeffer, der wie frisch zubereiteter Gin Tonic schmeckt. Heiß, eiskalt oder als alkoholfreier Cocktail ein Genuss! Kurkuma gibt es aber auch im Früchtetee. Hier ist Kurkuma eher noch ungewöhnlich doch ebenso wohlschmeckend: Bio Johannisbeer Kurkuma ist ein milder ayurvedischer Früchtetee auf Apfelbasis. Nicht zu süß und leicht würzig. Mit bunten Zutaten wie Johannisbeeren, Himbeeren, Ingwer und kräftigem Kurkuma in feinster Bio-Qualität.

Auch bei den weiteren Teeneuheiten ist die Vorfreude auf den Sommer spürbar: Coppa Toscana ebenfalls ein milder Früchtetee überzeugt durch seinen herrlich zitronigen Geschmack. Außerdem hat er eine leicht cremige Note. Diese kommt daher, dass die Mischung getrocknete Joghurtstücke enthält. Der zarte Geschmack nach Zitronen und Buttermilch erinnert an einen Kurztrip in die Toskana! Besonders als Eistee der perfekte Durstlöscher für den Sommer.

Von der Toscana kommen wir dann zum Coco Cabana. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Kräuter–Früchteteemischung. Schon der Duft erinnert an einen Schokoriegel mit Kokos. Denn so schmeckt die Copacabana! Ein unwiderstehlicher Kräutertee mit weißen Kokosraspeln, meerblauen Blüten und dem cremigen Geschmack nach Kokosnuss.

Ganz neu auch der Body Acai. Der Grüne Tee für alle Selbstoptimierer! Superfood Acai trifft grünen Tee mit fruchtigem Geschmack nach Acaibeeren und Passionsfrucht.

Die berühmten Drachenperlensind in Ihrer Tee & Kräutergalerie eingetroffen. Hergestellt in der bergigen Provinz Guizhou im Südwesten von China, wird dieser spezielle Grüntee bereits seit Hunderten von Jahren getrunken. Angebaut in einer wolkigen Bergregion auf Höhenlangen von bis zu 1000 m entwickelt der Tee eine besonders sanfte Note. Die Landschaft ist geprägt von Wasserfällen, Höhlen und unberührter Natur. Perfekt zu kleinen Perlen gedreht, entwickelt er im Aufguss eine jadegrüne und klare Tassenfarbe. Der süße Ansatz wird mit einer ganz sanften, elegant blumigen Note untermalt und gibt dem Tee so einen harmonisch runden Abgang. Sensationelle Qualität, die früher nur dem Kaiser vorbehalten war!

Einfach mal chillen und die Füße hochlegen! Natürlich gibt es hierfür auch den passenden Tee im Regal der Tee & Kräutergalerie im breuningerland: Bio Chill Out mit Hanf! Dieser Kräutertee mit fruchtigem Blutorangen-Geschmack und der Trendzutat Hanfblätter ist der perfekte Tee dafür! Hanf ist für seine zahlreichen positiven Eigenschaften als Nutz- & Heilpflanze bekannt.

Lust auf unsere neuen Tees? Dann kommen Sie in der Zeit vom 28.02.2019 bis 20.03.2019 vorbei und probieren die neuen Kreationen. Unsere Teebar ist geöffnet.

Copyright © 2004 - 2019 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg