Tee mit heißer Milch

Februar 2019 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Diese Tee-Kreationen Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland ermöglichen einen völlig neuen Tee Genuss, denn sie können sowohl mit Wasser, als auch mit Milch zubereitet werden!

Loser Tee wird ganz einfach direkt in der Milch erhitzt und muss anschließend nur noch abgesiebt werden. Erleben sie auf diese Weise ein völlig neues Geschmackserlebnis - cremig, vollmundig und ganz ohne zugesetzten Zucker, Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Zubereitung:

250 ml kalte Milch und 15 g Tee in einen Topf geben und unter Rühren ca. 10 Minuten lang erhitzen. Die Milch nun einfach durch ein Sieb in eine Tasse gießen. Fertig!

Mandel Horchata Nach Belieben mit etwas Milchschaum, Zimt oder Kakaopulver dekorieren. Auch gekühlt ist dieses spanische Erfrischungsgetränk ein toller Begleiter für unterwegs und eine echte Alternative zu den konventionellen, meist kalorienreichen Milchshakes aus dem Kühlregal.

Maple Pancake verfeinern Sie diesen Tee mit aufgeschäumter Milch und Ahornzucker, der zudem eine leichte Karamell-Note zaubert.

Milky Chai nach Belieben vor dem Genuss mit Honig süßen. Die Dauer vom Kochen ist entscheidend für die Stärke des Geschmacks.

Selbstverständlich sind diese Tees auch bei konventioneller Zubereitung mit Wasser ein wahrer Genuss.

Mit Milch eröffnen sich zahlreiche weitere Geschmacksnuancen. Schon ein kleines bisschen davon reicht aus, um das Aroma eines beliebigen Tees entscheidend zu beeinflussen. Experimentierfreudige können auch noch mit der Milchart selbst spielen und beispielsweise Soja-, Mandel- oder Hafermilch wählen.

Wir können frei nach Lust und Laune vor allem nach unseren eigenen geschmacklichen Vorlieben jeden Tag aufs Neue entscheiden, nach welchem Tee uns gerade der Sinn steht. Das Bild "Tee Set & Milky Oolong" konnte nicht geladen werden. Tee Set & Milky Oolong Tee & Kräutergalerie / GS Auch, wenn die Schwerpunkte des Einflusses auf unseren Körper von Tee zu Tee variieren, so ändert das nichts an der Tatsache, dass Tee nicht nur ein sehr abwechslungsreiches, wohlschmeckendes, sondern auch noch ein sehr gesundes Getränk ist.

Ein einzigartiger Tee stammt aus der Provinz Fujian, hier kommen ideale Anbaubedingungen und kreative Teeproduzenten zusammen, die genügend Erfahrung und Fachwissen besitzen, ihre Ideen in neue Sorten umzusetzen, die weltweit ihresgleichen suchen:

Der unglaubliche Milky Oolong fermentiert etwa zur Hälfte. Der besondere, aufwändigste Teil der Herstellung steht direkt vor dem Rollen der Blätter. Die Blätter werden in Milchwasserdampf erhitzt. Durch die hohen Temperaturen weiten sich die Poren der Blätter, sie nehmen das Aroma der Milch in sich auf und schließen es beim späteren Abkühlen und Rollen ein. Erst beim Aufguss mit maximal 80°C warmen Wasser, geben sie es wieder frei. Lassen sie den Oolong-Tee ungefähr 3 Minuten ziehen.