Geschenke mit Liebe ausgesucht und verpackt

Dezember 2018 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Schon steht wieder überraschend das Weihnachtsfest vor der Tür und wir stellen uns die Frage: Was schenke ich nur?

Wir, die Mitarbeiter Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland sind ständig auf der Suche nach ausgefallenen neuen Ideen. Diesmal haben wir für sie elegante Flachkerzen mit zwei Dochten Das Bild "Tee und Kerzen" konnte nicht geladen werden. Tee und Kerzen Tee & Kräutergalerie / GS und einem passendem Ständer entdeckt. Jede Kerze ist einmalig, handgemacht und mit Liebe dekoriert. Die Kerzen tropfen nicht und lassen auch keinen Rauch entstehen. Die Brennzeit liegt zwischen 3 und 4 Stunden.

Dazu passt die Sortenvielfalt unserer Tees mit seinen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Sie können nach Herzenslust den passenden Tee mit einem Kerzenmotiv zusammenstellen:

Für Schwarzteefans gibt es einen Darjeeling „Tumsong“, aus dem gleichnamigen Garten der Chamong Gruppe, der oft als Garten der glücklichen Herzen beschrieben wird. Angelegt im Jahr 1867 ist Tumsong heute ein Teegarten, der mit die qualitativ hochwertigsten Tees in Darjeeling produziert: Feines, elegant rassiges Bouquet, vielfältiger, spritziger und angenehm süß-blumiger Geschmack. Wunderbar volles Mundgefühl mit klarer Struktur und intensiver Präsenz von Maiglöckchen Aroma. Die außergewöhnliche länge dieses Tees lässt selbst erfahrene Teetester in Euphorie verfallen. Absolute Spitzenqualität.

Den Assam – Liebhabern empfehlen wir den Mangalam, ein Spitzentee aus einem der besten Assam Gärten. Das für diesen Assam typische dicke und robuste Blatt enthält viele goldene Tips, die den Geschmack dieses Tees kräftig, elegant und leicht malzig machen. Er enthält sehr wenig Gerbsäure und ist ausgewogen.

Ein hochwertiger Grüner Tee ist der sogenannte Bio Shincha. Frischer oder neuer Tee heißt das auf Deutsch. Er wird nur an wenigen Tagen nach der Winterruhe geerntet und ist daher besonders nährstoffreich. Es werden nur ausgewählte junge und zarte Knospen von Hand gepflückt. Es lohnt sich, einmal einen solch frischen und feinen Tee zu verschenken und zu probieren. Duft und Geschmack sind hier wirklich einmalig.

Zu den Kerzen passen auch sehr gut die leckeren Wintertees, ob Früchtetee Schneecocktail, Kuscheltee oder Knusperhäuschen. Rooibush Tee Winterschokolade und die vielen Chai-Tees.

In Ihrer Tee & Kräutergalerie können sie aus über 400 Sorten den richtigen Tee zum Verschenken auswählen. Alle Geschenke werden von uns schön verpackt, ob für Teekenner mit Anspruch auf Exklusivität oder einfach für besonders liebe Menschen.

In fast jeder Kultur ist der Genuss von Tee mit Entspannung, innerem Frieden und Zeit für sich selbst verbunden. Tee trinken heißt sich Zeit zu nehmen, Tee verschenken heißt Zeit zu schenken.