Sommer, Sonne und kühle Getränke

Juni 2017 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Like ice in the sunshine,

Like ice in the sunshine,

I'm melting away on this sunny day.

© Beagle Music Ltd. (1986)

Immer wenn der Sommer es mal wieder sehr gut mit uns meint steigt die Lust auf kalte Getränke.

Sehr beliebt sind kühle Teegetränke oder Eistees. Diese optimalen Durstlöscher für den Sommer kann man ganz einfach selbst machen. Eistee Pfirsich, Eistee Mango-Maracuja, Kindereistee, Mojito Mint und Galiamelone sind nur einige der Tees aus den Regalen der Tee & Kräutergalerie im breuningerland Ludwigsburg die sich dafür eignen.

Die genannten Mischungen enthalten, neben fruchtigen Komponenten wie Hibiskus und Fruchtstücken, etwa 30% echten Grün- oder Schwarztee. Süßen kann man sie ganz nach Wunsch.

Selbstgemachter Eistee ist schnell zubereitet:
Einfach 30g (6TL) Tee mit 0,5 Liter kochendem Wasser übergießen, 3 Minuten ziehen lassen, nach Geschmack süßen und auf 500 g Eis oder Eiswasser gießen. Dabei wird der Tee schockartig abgekühlt, er behält sein Aussehen, sein volles Aroma, seine Wirkstoffe und er wird nicht bitter. In einer Thermoskanne bleibt der selbstgemachte Eistee den ganzen Tag erfrischend kühl.

Magenmilde Früchtetees, wie Sommerbrise, Tropenhimmel, Sommer Smoothie, Persimone Pfirsich und Erdbeer-Popcorn sind eine hervorragende Alternative wenn man ganz auf Koffein verzichten möchte. Die Zubereitung erfolgt genauso wie oben beschrieben, nur sollten die Früchtetees mindestens 10 Minuten ziehen. Noch besser schmeckt das Ergebnis wenn man die Früchtetees beispielsweise über Nacht ziehen lässt. Je weicher die Fruchtstücke, desto intensiver und süßer der Geschmack des Getränks.

Diese fruchtigen Kaltgetränke, schmecken selbst bei Zimmertemperatur sehr lecker. Damit sind diese Eistees oder Kaltgetränke optimale Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten im Sommer, Das Bild "Eistees" konnte nicht geladen werden. Eistees - ideal für den Sommer Tee & Kräutergalerie / GS denn sie löschen den Durst auch dann noch wenn sie in der Sonne wieder warm geworden sind. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber dem üblichen lauwarmen Sprudel.

Unschlagbar ist die Vielfalt, denn Eistee oder Kaltgetränke kann man aus nahezu jeder Teesorte machen – sehr lecker auch Rooibush Cold Chocolate. Probieren Sie es aus!

Verfeinert man die Tees mit frischen Früchten oder Kräutern erlebt man eine Geschmacksexplosion und macht die Tees zum Hingucker auf der nächsten Party. Auch ein Sekt oder Prosecco lässt sich mit ihrem Lieblingstee in einen tollen Sommerdrink verwandeln den es nur bei Ihnen gibt.

Eistees und Kaltgetränke sind auch eine tolle Geschenkidee oder ein Mitbringsel zur Grillparty. Entsprechend verpackte Geschenke finden sie in der Tee & Kräutergalerie.

Tea 2 Go gibt es immer in ihrer Tee & Kräutergalerie (der 400ml Becher für 1,50€). Ab Anfang Juni erweitern wir das Tea 2 Go Angebot wieder um unsere leckeren Eistees und Kaltgetränke.

Copyright © 2004 - 2018 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg