Die Welt der Teepyramiden

Oktober 2016 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

„Haben Sie auch Teebeutel, oder nur offene Tees?“ So oder ähnlich lautet die Frage, die wir in der Tee & Kräutergalerie, immer wieder gestellt bekommen.

Für viele ist der Teebeutel immer noch mit minderer Qualität verbunden und sie suchen diesen Artikel deshalb nicht im Fachgeschäft. Doch auch bei den Teebeuteln gibt es Unterschiede. In der Tee & Kräutergalerie findet man rund 47 qualitativ hochwertige Sorten in Pyramidenbeuteln.

Um diese tollen Tees bekannter zu machen, bilden unsere Pyramidenbeutel den Schwerpunkt der diesjährigen Aktion Delikat Essen im breuningerLand. Vom 13.-22. Oktober kann man sich vor Ort an der Tee Bar einen Überblick über das vielfältige Sortiment verschaffen und selbstverständlich nach Herzenslust probieren.

Die Vorteile der pyramidenförmigen Teebeutel liegen auf der Hand.
In die Beutel kommen die gleichen hochwertigen Zutaten der losen Tees. Der Beutel selbst besteht nicht aus Papier, sondern aus Maisstärke. Er ist daher im Vergleich zu Papier vollkommen geschmacksneutral. Das Material aus natürlichen Rohstoffen ist nach Gebrauch kompostierbar. Tee im Pyramidenbeutel Tee im Pyramidenbeutel Tee & Kräutergalerie Die Form des Beutels sorgt dafür, dass sich der Tee perfekt entfalten kann.

Dies lässt sich besonders gut bei den klassischen Grün- und Schwarztees beobachten. Die Teeblätter können sich optimal entfalten. Aber auch Fruchtstücke und Kräuter können quellen. Durch das transparente Material des Beutels kann man auch gut erkennen, was man in der Tasse hat. Kein stark zerkleinertes Material, sondern große Fruchtstücke und im Fall z. B. der Kamille sind die Blüten noch gut im Ganzen zu erkennen. Die Pyramidenbeutel sind einzeln kuvertiert, so bleibt das Aroma optimal erhalten. Außerdem sind sie so gut geeignet für unterwegs im Urlaub oder auch bei der Arbeit. Man kann überall und jederzeit seinen Lieblingstee ohne großen Aufwand genießen.

Alle Tees sind rückstandskontrolliert aber unter den zahlreichen Sorten finden sich auch 20 Sorten aus kontrolliert biologischem Anbau. Neben klassischen Kräutertees wie Kamille und Pfefferminze und reinen Grüntees aus China und Japan, gibt es auch viele natürlich aromatisierte Mischungen in allen Bereichen. Zu den beliebtesten Sorten zählen beispielsweise im Bereich Grüntee die „Bio Morgensonate“ mit einem leichten Geschmack nach Mango und Zitrus oder der „Bio Glücksdrache“ mit feiner Note nach Jasmin und Himbeere. Auch die so beliebten magenmilden Früchtetees dürfen nicht fehlen. Hier sei der „Bio Beerenkuss“ hervorzuheben, der mit seiner Mischung aus Apfelstücken und verschiedenen Beeren fein fruchtig schmeckt und sowohl warm, als auch kalt zu genießen ist. Wer es nicht beerig süß mag, ist mit dem Rooibush „Bio Lemon Ingwer“ gut beraten oder versucht die würzig und fruchtige Mischung „Insel der Harmonie“. Die Liste könnte noch weiter fortgeführt werden, doch probieren Sie selbst an der Bar oder »stöbern Sie durch die Pyramidenbeutel auf unserer Website«.

Eine gute Möglichkeit und gleichzeitig eine tolle Geschenkidee sind die beiden Adventskalender die es bei Delikat Essen ebenfalls schon zu sehen gibt. Es gibt die mit 24 Pyramidenbeuteln befüllten Kalender in zwei Größen: einmal in der kleinen handlichen Box zum Aufstellen oder als besonders dekorativen Blickfang zum Aufhängen. Hier kann man jeden Tag ein Türchen öffnen und tollen Tee genießen.

Aber nicht nur Tees gibt es am farbenfrohen Stand der Tee & Kräutergalerie. Es gibt auch noch leckere Neuheiten der Schokoladenmanufaktur Zotter, die bekannt ist für ihre hochwertigen aus biologischem Anbau kommenden Zutaten und kreativen und innovativen Ideen. Dazu gehören in diesem Herbst sieben verschiedene Sorten Popcorn.

Unter dem Namen Pop Art Corn sind die mit Schokolade überzogenen Köstlichkeiten in poppig bunten Bechern, die wie alle Produkte der Firma vom Künstler Andreas H. Gratze entworfen wurden, ein auffälliger Hingucker. Aber der Inhalt ist es auf den es ankommt. Und hier wurde bei den Machern von Zotter lange getüftelt. Denn was sich so simpel anhört, war es zunächst nicht. Der Anspruch war nämlich, dass das Popcorn unter seinem Schokomantel knackig bleiben sollte.

Das Popcorn wird mehrfach mit Schokolade besprüht und gedreht. Dadurch bleibt es innen herrlich knackig und außen schokoladig schmelzend. Besonders beliebt sind das leckere Karamell-Popcorn und die vegane Sorte Soja mit Grüntee. Probieren Sie selbst.

Tassenkuchen sind der neue Trend für ungeduldige Schleckermäulchen, die nicht länger als 2 Minuten auf ihren frischen Kuchen warten wollen. Falls Sie das Verlangen nach Schokolade oder Kuchen überkommen sollte, haben Sie jetzt eine neue, schmackhafte Alternative. Wir konnten uns anfangs auch nicht vorstellen, dass es möglich ist einen schmackhaften Kuchen in der Mikrowelle zu „backen“, aber das Ergebnis spricht dann für sich selbst. Testen Sie bei uns die Tassenkuchen von Tüpfelchen in 4 Geschmacksvarianten.


Copyright © 2004 - 2017 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg
Zurück zum Seitenanfang.