Die Neuen sind da!

September 2016 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Jede Woche kommen riesige Pakete von Teelieferanten in der Tee & Kräutergalerie an und gehören damit zum Alltag.
Doch die Freude ist zwei Mal im Jahr groß, wenn ein kleines Paket kommt. Denn darin sind die Proben der Teeneuheiten die schon sehnsüchtig erwartet werden.

Dann werden die Tüten geöffnet und zunächst wird ausgiebig geschnuppert, bevor dann die ersten Tassen verkostet werden. Schon schnell kristallisieren sich Favoriten heraus, die dann auch bestellt werden. Jetzt sind die ersten Neuheiten in den Dosen bzw. Regalen.

Bei der neuen Grünteemischung »Kesse Minze« mit ihrer fruchtigen Kesse Minze Kesse Minze www.florapharm.de Note mit Papaya und Pfirsich, sorgt die Nanaminze für das frische Etwas, abgerundet wird die Mischung durch Hibiskus- und Rosenknospen.

Aber auch die Freunde des klassischen Grüntees werden bei den Neuheiten fündig. »Grüner Drache« heißt die zarte Mischung Grüner Drache Grüner Drache www.florapharm.de aus verschiedenen Grüntees aus China. Seinen leichten blumigen Geschmack bekommt er durch die Osmanthusblüten. Und als absoluter Höhepunkt sind die wilden Teeknospen Ya Bao enthalten. Ähnlich wie Weißer Tee haben sie einen frischen und leicht süßlichen Geschmack.

Tee oder Kaffee so lautet häufig die Frage, wenn Besuch kommt. Warum nicht beides »Tea & Coffee« heißt die neueste Mischung im Schwarzteeregal. Tea & Coffee Tea & Coffee www.florapharm.de Schwarzer Tee, Kakaostücke und Kaffeebohnen riechen nicht nur herrlich, sondern schmecken auch kräftig aromatisch.

Kakao ist nicht nur Bestandteil der gerade genannten Schwarzteemischung, sondern auch im Rooibush »Schokopudding« Schokopudding Schokopudding www.florapharm.de . Neben der Basis Rooibush sind fast 30% Kakaoschalen enthalten. Für eine leicht würzige Note sorgen Ingwer, Fenchel, Koriander und Cardamom. »Schokopudding« ist nicht nur für Kinder sondern für alle Schokoladenfans ein Genuss.

Kinder und Erwachsene werden auch den neuen Früchtetee lieben: »Waldmeister Vanille natürlich«. Waldmeister Vanille Waldmeister Vanille www.florapharm.de Wer Waldmeister bisher nur als Zutat aus der Maibowle im Frühjahr oder als Wackelpudding kennt, sollte unbedingt auch mal diesen Tee probieren. Er überzeugt durch den fruchtig frischen Geschmack und als Abrundung kommt ein Hauch von Vanille dazu.

Mit eher ungewöhnlichen Teezutaten kommt der Kräutertee »Sizilianische Liebe« daher. Basilikum und Tomatenstücke sind die Sizilianische Liebe Sizilianische Liebe www.florapharm.de Hauptbestandteile der fruchtig frischen und leicht würzigen Teemischung. Eine tolle Abwechslung im Kräuterteeregal zwischen Pfefferminze und Co. Probieren sie selbst.

Diese Auswahl an Herbstneuheiten beweist einmal mehr die Vielfalt von Tee, Langeweile kommt hier nie auf.


Copyright © 2004 - 2017 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg
Zurück zum Seitenanfang.