Heißer Genuss zum Osterbrunch

April 2015 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Anregend frischer Assam- und Ceylon-Tee, kombiniert mit einer feinen Pfirsich-Schoko-Note sorgt bei unserer »Osterfreude« für einen fruchtig – schokoladigen Geschmack und eine kupferrote Tassenfarbe. Weiße Schokostückchen bringen eine dezente Süße ins Spiel. Sonnenblumenblüten runden das elegante Bouquet ab. Pünktlich für Ihren Osterbrunch ist diese Teespezialität wieder im Sortiment. Osterbrunch Osterbrunch Foto: Deutsches Teebüro Für die ideale Aufbewahrung oder als kleines Geschenk für Teeliebhaber sind wieder dekorative Teedosen eingetroffen.

In vielen Ländern ist Tee ein fester Bestandteil der Kultur, Tee ist eine Weltanschauung. Von der japanischen Teezeremonie über die englische Teatime bis hin zu Tea to go – der Tee hat viele Facetten. Er ist Durstlöscher, wirkt mal beruhigend, mal belebend. Viele wertvolle Inhaltsstoffe im Tee können zur Entspannung und Gesundheit beitragen. Tee belebt die Sinne, bietet Wellness und bringt Power. Mit unseren Frühlings-Tees holen Sie sich den Frühling in Ihre Teetasse. Besonders lecker schmeckt er aus unseren schönen, neu eingetroffenen Bone China Tassen.

Jedes Teeblatt speichert eine Fülle an wertvollen Substanzen, die beim Aufbrühen in das Getränk übergehen. Die geistige Aufnahmefähigkeit wird gestärkt, Müdigkeit verfliegt und die allgemeine Stimmungslage steigt.

In der Provinz Darjeeling, an den südlichen Hängen des Himalaja, wachsen die edelsten Tees der Welt. Man bezeichnet sie auch als Champagner unter den Tees. Feuchte, heiße Sommer und trockene, kühle Winter verleihen dem Tee seinen typischen Charakter. Die aromatischen Nuancen der Darjeelings reichen von zart-blumig bis würzig-aromatisch.

Eine gute Nachricht für alle Teekenner und Teekennerinnen, die schon sehnsüchtig auf die ersten Ernten 2015 warten: Ein wunderbarer First Flush aus einem der ältesten und renommiertesten Gärten Darjeelings in 1800 – 2300 m Höhe gelegen, ist noch rechtzeitig vor Ostern in Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerLAND eingetroffen. Der »Namring Upper ff EX10 Darjeeling FTGFOP 1 (spl,cl) 2015«. Er besitzt sanfte Ansätze und die typischen Namring-Upper-Eigenschaften: prickelnder, blumiger, pfirsichartiger Geschmack und intensives, süß-blumiges Aroma. Er besticht durch viele Tipps und einer goldgelben, klaren Tassenfarbe.

Ein weiterer Tee, der uns jedes Mal wieder begeistert ist »Bio Jasmin Tee«. Mit seinem verführerisch intensivem Jasminduft und zartherbem Geschmack, trägt er uns fort, lieblich und sanft, mitten in einen milden Frühlingstag. Er ist vollgepackt mit allem Guten, das ein Grüner Tee tut, und Jasmin wirkt zusätzlich entgiftend und hellt die Sinne auf. Auch im Sommer auf Eis gekühlt schmeckt er besonders gut.

Als guten Durstlöscher auch für Kinder, finden Sie den Früchtetee »Osterhasi« wieder im Angebot Ihrer Tee & Kräutergalerie. Diese Komposition aus Apfel. Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, Holunderbeeren, Himbeeren und Vitamin C mit verführerischem Himbeer-Vanille-Geschmack, bereichert Ihren Osterbrunch.

Schenken Sie feinsten Teegenuss zu Ostern mit unseren liebevoll gepackten Geschenken.

Unser Osterangebot für Sie: Früchtetee »Osterhasi«.