Viele neue Teesorten sind da!

März 2015 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Nun ist es so weit: die ersten neuen Sorten füllen die Dosen und die Regale. Schon die Namen klingen verheißungsvoll: Von Baba's Hexenschmaus und Brommelbär, über Detox und Geheimnis des Orients zu Insel der Harmonie, Sonnenaufgang und Wüstenwind. Hier zeigt sich die ganze Vielfalt des Tees. Noch bis zum 14. März findet bei uns im Laden die Verkostung der Teeneuheiten statt.

Das Bild "Die neuen Tees" konnte nicht geladen werden. Die neuen Tees warten auf Sie Deutsches Teebüro

Der Grüntee Baba's Hexenschmaus ist eine Mischung zweier Grüntees: „Yin Xiang“ und „Chun Mee“, der eine mild, der andere fein herb. Diese bilden die Grundlage für einen intensiv fruchtig nach Himbeeren und Mango schmeckenden Grüntee.

Beim Früchtetee Brommelbär waren wir uns alle einig: der muss her! Fruchtig frische Brombeeren, geben dem Tee nicht nur den Geschmack sondern auch den Namen. Rhabarber und Vanille geben diesem tollen Tee für die ganze Familie die runde Note.

Das Frühjahr ist für viele Menschen die Zeit sich gesund zu ernähren. Eine tolle Ergänzung hierzu ist die Kräuter- und Grünteemischung Detox. Sie enthält 31% Prozent des Grüntee „Chun Mee“, ergänzt von Grünem Rooibush, Zitronengras und Zitronenschalen. Dieser Tee zeigt einmal mehr, dass es nicht immer viele Komponenten braucht um erfrischend und wohltuend zu schmecken.

Erfrischend nach Orange und einem Hauch Salbei schmeckend kommt der Früchtetee Geheimnis des Orients daher: Apfelstücke, Hibiskus, Orangenschalen und zur Abrundung Salbei bilden hier die Basis.

Der zuerst eingetroffene Bio Kräutertee Insel der Harmonie erfreut sich schon großer Beliebtheit. Apfel und Rooibush bilden die Basis. Dann findet man auf der Zutatenliste noch eine Kombination aus Gewürzen wie Ingwer, Zimt, Pfeffer und Kardamom, die diesem Tee die würzige Note verleihen. Gewürze im Frühjahr wird sich nun so manch einer fragen? Aber die Erdbeere gibt der Mischung etwas herrlich Fruchtiges. Ein rundum gelungener Kräutertee.

Ein weiterer neuer Tee im Programm ist der Bio Kräutertee Sonnenaufgang. Eine frische Kombination aus Lemongras, Ingwer, Zitronen- und Orangenschalen, Süßholz und Minze lassen einen gut in den Tag starten.

Auch im Früchtetee-Sortiment gibt es einen neuen Bio-Tee, den Bio Früchtetee Kleiner Racker. Aus der Kombination von Apfel, Hibiskus, Holunder, Sauerkirschen, Himbeeren und Erdbeeren entstand ein gesunder fruchtig und frisch schmeckender Tee für die ganze Familie, der ganz ohne zugesetzte Aromen auskommt.

Der Weiße Tee Wüstenwind wird nicht nur jetzt, sondern auch im Sommer sehr gut schmecken, denn da kann man diese Mischung aus leichtem weißen Tee, kombiniert mit Pfefferminze und Erdbeeren, auch als leckeren Eistee genießen.

Schon seit vielen Jahren erfreuen sich Mischungen aus Schwarz und Grüntee großer Beliebtheit. Auch in diesem Bereich gibt es eine tolle Neuheit: Blaubeer Vanille. Schon der Duft macht Lust auf mehr. Kakaobohnen, Vanille und Heidelbeeren sind einfach ein Genuss.

Besuchen Sie uns in der Tee & Kräutergalerie, beschnuppern die neuen Düfte und probieren noch bis zum 14. März die leckeren Neuheiten.

Sie können nicht vorbeikommen? Kein Problem, die neuen Tees finden Sie alle in unserem Online-Shop. Folgen Sie einfach den Links hier im Text. Ein besonderes Angebot ist unsere 200g Packung Blaubeer Vanille für 5,95 €.