Powerstart ins Frühjahr

Februar 2014 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Frühlingspower, so lautet der Name des neuen Kräutertees mit fruchtigem Grapefruitgeschmack, den es seit kurzem in der Tee & Kräutergalerie gibt.

Die wohlschmeckende Kräuterteemischung, die neben Lemongras und Nanaminze auch einen 20%igen Grünteeanteil beinhaltet Das Bild "Frühlingspower" konnte nicht geladen werden. Frühlingspower, der neue Kräutertee www.florapharm.de , ist genau das richtige Getränk für alle, die mit mehr Energie ins Frühjahr starten möchten. Das Koffein im Grüntee vertreibt die Frühjahrsmüdigkeit. Ein weiterer Bestandteil ist Mate, der ebenfalls Koffein enthält und die Konzentration fördert. Ein anderer positiver Effekt von Mate ist, dass er das Hungergefühl dämpft. Damit ist dieser Tee auch ein optimaler Begleiter bei Fastenkuren. Genauso wie die entwässernde Wirkung von Brennnessel dies unterstützt. Aßerdem enthält Frühlingspower noch Ingwer, der dem Stoffwechsel so richtig einheizt.

Verwundert wird sich so mancher die Augen reiben, wenn er unsere neueste Zutat auf dem Etikett entdeckt: Wirsing!

Wirsing gehört zu den Kohlarten mit dezentem Geschmack und zarten Blättern. Er ist reich an Vitaminen und Mineral­stoffen und dadurch eine tolle Bereicherung für eine Teemischung. Bereits seit längerem ist Wirsing eine beliebte Zutat in grünen Smoothies, da kam die Idee, diesen Kohl auch den Tees beizumischen.

Dazu kommt noch ein neuer Muntermacher mit Wirsing: Grüntee Magic Mango natürlich. Dieser Tee eignet sich sehr gut auch als Geschenk — am 14. Februar ist Valentinstag — um gleich das neue Geschmackserlebnis weiter zu geben.

Neben diesen interessanten Teeneuheiten bietet Ihnen die Tee & Kräutergalerie weiterhin die bewährten Frühjahrsklassiker im Kräuterteebereich. Zu diesen beliebten Wellness–Tees zählen zum Beispiel der Kräutertee Bio Traumfigur, der Fastentagstee und unser Bleib in Form Multivitamin hier sind neben Brennnessel, Löwenzahn und grünem Hafer vor allem Bohnenschalen für die entwässernde Wirkung verantwortlich. Bohnenschalen wird auch eine leicht blutzuckersenkende Wirkung nachgesagt.

Als Monokräuter sind bei uns Brennessel und grüner Hafer erhältlich. Grüner Hafer fördert die Ausscheidung von Harnsäure und anderen Stoffwechselprodukten, wirkt wohltuend bei Gicht und Rheuma, außerdem entwässert er und fördert die Verdauung. Ebenso wird grünem Hafer eine beruhigende Wirkung auf die Nerven nachgesagt.

Wer in unserem oft so hektischen Alltag Probleme hat zur Ruhe zu kommen, dem seien die Mischungen Stressblocker, Schlaf gut und Tulsi Melissa empfohlen. Hier helfen nicht nur die enthaltenen Kräuter, sondern schon der wohltuende Duft, der ätherischen Öle, der beim Aufbrühen durch den Raum zieht, wirkt entspannend.

Hier können Sie Frühlingspower und Magic Mango natürlich gleich bestellen.

Copyright © 2004 - 2018 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg