Die Verpackung der Zukunft — Neu in Ihrer Tee & Kräutergalerie

November 2013 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Modern und elegant – so präsentiert sich unsere neue Verpackungsbox. Sie stellt ein völlig neues, ansprechendes, augenfälliges und modernes Design dar. Diese Box ist in Form, Farbe, Material und Funktionalität ein völlig neues Verpackungskonzept. Die Box besteht zu 100% aus schnell nachwachsenden Rohstoffen und spart dadurch wertvolle fossile Rohstoffe. Sie ist zu 100% industriell kompostierbar und zu 100% lebensmittelecht in Material und Farbe, Das Bild "Verpackungsbox" konnte nicht geladen werden. Die kompostierbare Verpackungsbox Tee & Kräutergalerie / GS ohne schädliche Weichmacher. Sie kann nachgefüllt und damit mehrfach benutzt werden. Die vordere Spitze der Box ist als Dosierspitze ausgeformt, dadurch wird das Dosieren des Tees erleichtert. Der Tee kann licht- und wassergeschützt aufbewahrt werden und behält so lange sein volles Aroma.

Die verschiedenfarbigen Hüllen und Innenteile können beliebig miteinander kombiniert werden. Beliebig gefüllt mit losem Tee oder den Teepyramiden und edel verpackt sind unsere neuen Boxen die besondere und nachhaltige Geschenkidee.

Nicht nur für losen Tee sondern auch für unsere neuen „naturamo Tees“ aus kontrolliert biologischem Anbau im Pyramiden-Teebeutel ist diese Box hervorragend geeignet.

Der Tee überzeugt nicht nur dadurch, dass alle Teebestandteile aus kontrolliert biologischem Anbau kommen, sondern auch alle Verpackungsbestandteile der Tees 100% kompostierbar sind. Alle Tees kommen ohne Aromazusätze und Konservierungsstoffe aus. Die Rohstoffe für die Tees stammen soweit möglich aus heimischen oder europäischen Anbau. Verwendet werden hochwertige Grobschnitte bzw. die ganzen Kräuter oder Gewürze. Diese Qualität kann man sehen, denn der Teebeutel ist nicht aus Papier, sondern aus transparentem Material. Die Netzstruktur bietet eine hohe Wasserdurchlässigkeit und so können die Kräuter sich entfalten und quellen und werden dadurch sehr aromatisch. Das Material ist absolut geschmacksneutral im Gegensatz zum üblicherweise verwendeten Papier, es saugt sich nicht voll Wasser, was das Auspressen des Teerückstandes wesentlich vereinfacht. Die Beutel sind einzeln kuvertiert, daher bleiben die natürlichen Aromen länger erhalten.

Zu diesem neuen Bio-Sortiment in Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland gehören neben einem Schwarz- und einem Grüntee, zwei verschiedene Früchtetees und vier verschiedene Kräutertees. Für alle die es erfrischend mögen sind die Sorten „Rooibush Zitrone-Minze“ oder die „Kräuterteemischung mit Zitronenverbene“ zu empfehlen. Aber auch die Liebhaber von Gewürztees kommen voll auf ihre Kosten. Allen die es etwas schärfer mögen sei hier besonders der „Indische Gewürztee“ mit echtem Galgant zu empfehlen.

Wem diese Auswahl noch nicht reicht, dessen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn man kann ja mal verschiedene Sorten kombinieren. Eine schöne Mischung zum Start in den Tag ist beispielsweise der Bio Grüntee „Gu Zhang Mao Jian“ in Kombination mit dem Kräutertee „Zitronenverbene“.