Früchtetees ohne Hibiskus und Hagebutte

Juni 2013 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Tropenhimmel, Sommerbrise oder Sommerpunsch so verheißungsvoll klingen die Namen von magenmilden Früchtetees, die in der Tee & Kräutergalerie zu finden sind.

Dies sind nur drei von fünfundzwanzig Sorten magenmilder Früchtetees. Denn immer mehr Menschen klagen, dass ihnen die Fruchtsäure in Früchtetees nicht bekommt.

Deshalb gibt es nun viele Früchtetees, die ohne Hibiskus und ohne Hagebutte auskommen. Denn diese machen Früchtetees sauer. Die milden enthalten Rote Beete und Karotte oder auch Apfelstücke.

Gerade im Sommer sind Früchtetees tolle Durstlöscher und auch hier haben die magenmilden Sorten einen Vorteil. Sie werden immer besser je länger sie ziehen und werden dennoch nicht sauer.

Bis zum Erkalten ziehen lassen, so steht es teilweise schon auf dem Etikett. Man brüht den Tee beispielsweise morgens auf, lässt das Sieb in der Kanne bis man am Nachmittag oder Abend nach Hause kommt und schon steht das erfrischende Getränk bereit.

Eine gesunde und günstige Alternative zu handelsüblichen Fertiggetränken, die oft sehr zuckerhaltig sind. Gerade auch bei Kindern sind Früchtetees sehr beliebt. Sie sind auch gut geeignet zum Mitnehmen und bieten im Sommer den Vorteil, wenn sie doch mal in der Sonne liegen und warm werden, schmecken die Früchtetees noch immer, während man lauwarmen Sprudel oder Limonade, dann meistens ausschüttet.

Und Früchtetees können noch mehr. Man kann aus ihnen leckere Desserts oder auch mal ein tolles Mixgetränk für Gäste zaubern.

Früchtetees sind so vielseitig. Lassen sie sich davon in der Tee & Kräutergalerie überzeugen. So lange der Vorrat reicht, erhalten Sie dort auch einen Flyer mit weiteren Rezeptideen.

Das Bild "Sommer Secco" konnte nicht geladen werden. Sommer Secco www.teeverband.de
Sommer Secco
Zutaten:(für 6 Portionen)
50 gFrüchtetee Sommerpunsch
1 LiterWasser
500 gEiswürfel
1 FlascheProsecco mild
1 DoseAnanas
Zubereitung:
Die Ananasstücke in ein Bowlegefäß geben, mit Prosecco übergießen und einige Stunden, am besten über Nacht durchziehen lassen.

50 g Früchtetee Sommerpunsch mit 1 l sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, nach Belieben süßen und auf 500 g Eiswürfel gießen.

Den gekühlten Sommerpunsch in das Bowlegefäß mit dem Prosecco geben.

Hier finden Sie magenmilde Früchtetees im Shop

Copyright © 2004 - 2024 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg