Tee hilft beim Abnehmen

Februar 2013 | Ludwigsburg | Tee & Kräutergalerie

Laut einer Forsa Studie zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr lag das Thema gesünder ernähren und damit auch das Thema Gewichtsreduktion ganz weit vorne.

Tee ist ein wichtiger Bestandteil Mauret-Malve Entspannung beim Tee www.teeverband.de einer gesunden Ernährung, hat er doch viele positive Inhaltsstoffe und ist außerdem kalorienfrei. Daher ist Tee der optimale Begleiter zu jeder Diät. Eine große Auswahl finden sie in Ihrer Tee & Kräutergalerie im breuningerland.

Besonders häufig wird in letzter Zeit auf die positiven Eigenschaften von weißem Tee hingewiesen.

Weißer Tee stammt von der gleichen Pflanze, wie der grüne Tee. Hierbei werden nur die Spitzen im Frühjahr geerntet, haben daher noch die weißen Flaumhaare auf der Blattunterseite, die ihm seinen Namen geben.

Da er schonend verarbeitet wird, bleiben die ganzen wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Eine kanadische Studie hat wohl nachgewiesen, dass weißer Tee den Abbau von Fettgewebe beschleunigt und den Aufbau von neuen Fettzellen bremst. Außerdem enthält der Tee neben Vitaminen Koffein, das den Stoffwechsel aktiviert, Saponine, die im Darm tierische Fette binden und so schneller ausscheiden. Mangan, sorgt für straffes Bindegewebe. Und die Bitterstoffe regen die Verdauung an.

Neben dem bekanntesten weißen Tee »Pai Mu Tan Silvery Needle«, bietet die Tee & Kräutergalerie noch viele andere hochwertige Sorten an.

Doch nicht nur weißer Tee hilft beim Abnehmen. Auch zahlreiche Kräutertees unterstützen die Gewichtsabnahme. Hier ist wohl jedem die Brennnessel ein Begriff. Sie wirkt entwässernd und regt den Stoffwechsel an.

Es gibt Brennnessel sowohl pur, wie auch in zahlreichen Mischungen, so zum Beispiel in der Kräuterteemischung »Traumfigur«, diese ist aus Bioanbau, enthält neben Brennnessel, noch Koriander, Minze, Lemongras und Ingwer und ist sehr wohlschmeckend. Bei der Teemischung »Rank & Schlank« ist der Name Programm. Hauptbestandteil ist hier Mate. Mate ist nicht nur reich an Vitaminen und Mineralstoffen, sondern hilft auch das Hungergefühl zu unterdrücken.

Allen, die noch einen koffeinfreien Kräutertee suchen, sei die Mischung »Bleib in Form Multivitamin« empfohlen. Dieser enthält ebenso entwässernde Wirkstoffe wie Bohnenschalen, Brennnessel, und Löwenzahn und ist gleichzeitig ein wohlschmeckender Durstlöscher für den ganzen Tag.

Die Auswahl in der Tee & Kräutergalerie ist groß, da findet sich für jeden Geschmack der richtige Tee.


Copyright © 2004 - 2017 • Tee & Kräutergalerie • 71634 Ludwigsburg
Zurück zum Seitenanfang.